All good things come to an end ...
Werte NLC-Mitglieder, werte Besucher,
mit einem erfolgreichen letzten Raid konnten wir gestern am 27.05.2021 nochmals in entspannter Atmosphäre allen Naxxrams-Bossen gebührend Lebewohl sagen und das Raidkapitel von NLC in WoW Classic beschließen, welches am 15.09.2019 mit dem Ersten komplett-internen MC-Raid begann.
Damals:
Heute:
Viel ist bis dato passiert und viel wird in unserer bevorstehenden TBC-Reise passieren, trotzdem möchten auch wir/möchte auch ich dem Usus treu bleiben einige Dankesworte am Ende dieses "Projekts" an diverse Leute zu richten, um ihre Leistung zu würdigen und ihr Zeitinvestment in eine Freizeitbeschäftigung zu honorieren, damit Andere möglichst sorgenfrei ihrem Hobby nachgehen können. Viel Liebe und Dank gehen raus an:
- Die Gründungsmitglieder Mr. Level 59
Drakthule, Brummbär , Imperator a.D.
Karma und Mr. Goodguy , der uns virtuell viel zu früh verlassen hat. Ohne euch würde es NLC überhaupt nicht geben!
Was als lose Idee begann, viele Treffen und Stunden ab April 2019 gekostet und in der Folge sämtliche Höhen und Tiefen überdauert hat und auch in TBC weiterhin Bestand haben wird, entwickelte sich zu einem auf dem ganzen Server bekannten Namen, was man durchaus einmal erwähnen und reflektieren sollte! Wir sind seit Tag 1 auf Venoxis, eine der größten und stabilsten Hordegilden des drittgrößten Servers ganz Europas und im Gegensatz zu vielen Gilden, die zerbrochen sind oder fusionieren mussten, um den Raidbetrieb aufrecht zu erhalten, immer eigenständig geblieben! Vielen Dank ihr Lieben, ohne euch hätte ich wohl noch nicht soviele graue Haare!
- ALLE aktuellen Offiziere und Helfer!
Trotz TBC am Horizont habt ihr, allen voran die beiden Raidleiter
Eisfalle und
Mohannes, ebenso wie die fleißigen LC-Bienchen
Gaspodera und
Oceanborn, dafür Sorge getragen, dass bis zur letzen Classic-Raid-ID der Laden gelaufen ist und der ein oder andere nette Loot noch den Weg in unsere Reihen fand. Riesen Respekt, ihr seid schon geile Schnuckels™!
- ALLE ehemaligen Offiziere, Klassenleiter, LC-Mitglieder, Event-Organisatoren, Buffrundenbeauftragten, Soundboardverantwortlichen, Raidclowns, u.v.m.!
Ohne die vielen helfenden Hände (manchmal im Vordergrund, häufig im Hintergrund), ohne die vielen "ehrenamtlich" investierten Stunden und den persönliche Einsatz wäre eine große Gilde wie die unsrige nicht möglich gewesen und würde heute nicht mehr bestehen, vielen Dank!
- ALLE aktuellen Mitglieder!
Nicht der Loot war Antrieb und Motivation unseres Handelns als Gildenverantwortliche sondern IHR. Die schönen Stunden im TS oder Discord, nicht nur im Raid. Die Drunken-Raids, die Treffen im Real Life, die neu-geknüpften Kontakte und Bekanntschaften, die vielen Witze und Späße, die aufmunternden Worte, die Danksagungen und auch das ein oder andere sehr private Gespräch, in dem es nicht um WoW ging. All das ist das Salz in der Suppe, der Kleber, der die Gilde zusammenhält! VIELEN DANK EUCH ALLEN!
- ALLE ehemaligen Mitglieder!
Jeder hat in irgendeiner Form seine manchmal kleinen aber manchmal auch größeren Fußspuren hinterlassen und ist Teil der NLC-Geschichte!
- ALLE Member, die nicht mit uns durch das dunkle Portal gehen werden!
Es war uns eine Ehre liebe
Bogir,
Hellselement,
Derro, und alle, von denen ich es zum jetzigen Stand leider nicht weiß! Gehabt euch wohl und viel Erfolg auf euren weiteren Wegen ingame und außerhalb!
Wir sehen uns in TBC (oder eben auch nicht )
Eure
PS: Völlig zufällig entstand dieses Bild nach dem gestrigen Raid, was zu einem unserer Gildenmottos passt. Zufälle gibt's aber auch
NLC = Liebe (meistens zumindest )
"You are not prepared!" - Illidan, 2021
Liebe NLC-Mitglieder,
seit gestern steht es fest: Blizzard hat beide wichtigen Daten für dieses WoW Classic Jahr bekannt gegeben!
Am 18.05. erwartet uns der nächte Patch für WoW Classic, der sog. Prepatch für TBC Classic.
Dieser bringt uns neben erweiterten und veränderten Talentbäumen auch eine neue, alte Klasse auf Hordenseite: Den Paladin.
Reserviert euch also jetzt noch schnell euren Palameme-
Mohannes-Charakternamen, nur solange der Vorrat reicht! Hier eine kleine Auswahl bereits reservierter Namen:
Kurz darauf folgt schon die Öffnung des dunklen Portals zur Scherbenwelt, also der Veröffentlichung von TBC Classic in der Nacht vom 01. auf den 02.06. pünktlich um Mitternacht. Reicht also noch schnell eure Urlaubsanträge ein, in knapp 4 Wochen erwartet uns die nächste Reise in die Vergangenheit und der Besuch der ehemaligen Ork-Heimatwelt Draenor... oder zumindest das, was davon noch übrig ist ...
Damit einhergehend stehen uns nur noch 3 Naxxrams IDs bevor, meldet euch also fleißig an, um sowohl unserem werten
Gaspodera noch sein Atiesh zu ermöglichen, sowie es dem lieben
Eisfalle zu erleichtern das Raidsetup für die überschaubare Restzeit einfach und schnell zu bauen!
Bitte denkt auch daran entsprechende Vorbereitungen zu treffen, d.h. macht euch Gedanken, mit welchem Char ihr in TBC durchstarten wollt, meldet euch ggf. auch noch, soweit noch nicht geschehen, bei den Raidleads (Wieso und Weshalb wurde bereits in den vorherigen News ausführlich behandelt), überlegt euch, ob ihr den Discord Server boosten wollt etc. etc.
Aber vorallem: Genießt die restliche Zeit in WoW Classic und mit NLC! Sowohl die Gilde, als auch die Mitglieder werden sich zwangsläufig verändern. Es werden Leute nicht die Reise ins Outland mit uns antreten, andere werden neue Wege beschreiten, alte Bekannte zurückkehren und neue Leute beitreten.
TBC Classic.
Bald.
In einem Kino in Ihrer Nähe.
Schöne ... Hörner!?!
See you around, eure
Weitere freudige Nachrichten!
Nachdem wir in der vorigen News Brotchete zum TF-Erhalt gratulieren konnten dürfen wir weitere freudige Nachrichten verkünden, Trommelwirbel bitte:
Ihr habt es bereits geahnt:
Mohannes wird Vater, es wird ein PALADIN, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Und da gute Nachrichten selten allein kommen, auch einen riesen Respekt für die Ausdauer und viele Glückwünsche an unseren höchstgeschätzten
Oceanborn zum Erhalt des zweiten Gildenatiesh!
Weiterhin viele Splitterdrops wünschen wir dem nächsten in der Reihe,
Gaspodera, damit auch er noch vor TBC Release in den Genuss kommt seinen Stab zu vervollständigen!
Rogues do it from behind ...
... with Thunderfury!
Keine Ahnung, wie der gute Boy das gemacht hat (böse Stimmen behaupten er hätte Taschendiebstahl benutzt), aber scheinbar war er recht erfolgreich darin
Herzlichen Glückwunsch zu einem weiteren NLC-Gilden-Thunderfury Mr.
Brochete (Gesprochen übrigens Brotschete oder Bruschetta)!
Did anyone say ...
... Thunderfury, Blessed Blade of the Windseeker Atiesh, Greatstaff of the Guardian?!?
40 Bruchstücke, ein Kel'Thuzad- und ein C'Thunkill waren nötig, um diese mächtige Waffe, mit dem wohl schlichtesten Legendäry-Design, welches jemals das WoW-Antlitz erblickte, fertig zu stellen und in die langen, trolligen Finger unserer Level-Maschine
Derwan zu legen. Seit dem 15.02.2021 bietet Easyport nun auch Exklusivportale nach Karazhan an. Man munkelt diese werden bald sehr begehrt sein und sich zu einer weiteren Einnahmequelle für unseren Gilden-Dagobert entwickeln
Herzlichen Glückwunsch an
Derwan, Easyport,
Pjerun,
Portalfred,
Plonica und deine weiteren 38 Alts!
3, 2, 1, IGNITION!
Liebe Grüße eure
Zwei weitere TF-Träger!
NLC darf seit kurzem wieder zwei neue Träger der legendären Thunderfury-Waffe begrüßen:
Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Krieger
Ascardo &
Urugon!
Ascardo - Beschützer der Heimat
Urugon - Flammenbezwinger
Greetings
Hail to our new Lord!
NLC proudly presents our very own
Truncate - Scarab Lord and Extinguisher of Bugs
Was lediglich sehr wenigen Spielern des Servers vorbehalten ist und nur durch die Hilfe vieler helfender Hände möglich war, hat
Truncate am Abend des 07.08. abgeschlossen!
Folglich durfte er sich am Nachmittag des darauffolgenden Tages, nachdem der Gong für die Ahn'Qiraji Öffnung geschlagen wurde, über ein todschickes neues Reittier freuen Schwarze Qirajidrohne!
Ein riesen Dank an alle Helfer und herzlichen Glückwunsch zum Abschluss dieser monumentalen Questreihe bzw. dieser wortwörtlich Legendären Herausforderung!
Liebe Grüße eure
It's gonna be legen... WAIT FOR IT ... dary!
NEW ORANGE THINGS TO PLAY WITH:
Vor einiger Zeit durften wir zwei unserer Member zu neuem Spielzeug gratulieren:
Herzlichen Glückwunsch Mr.#Druck!
Faranell
Und auch an unseren ehemaligen Verstärker
Glutschak, der nun allerdings zur heilenden Zunft übergelaufen ist, zum neuen Hämmerchen, Glückwunsch!
Viel Spaß damit und natürlich weiterhin viel Glück an unsere Geddon-Fesseljäger:
Ascardo,
Autschi,
Urugon,
Brochete,
Xerocain und !
LG eure
And another Donneraan bites the dust!
Werte Member und Besucher,
am 23.03.2020 statteten wir dem guten Prinz Donneraan in Silithus einen kleinen Höflichkeitsbesuch ab, schließlich hatte er sich bereits an unsere kontinuierlichen Besuche gewöhnt.
Als guter Gastgeber ließ er sich auch nicht lumpen und hatte für unseren werten
Arbeloa (laut unserem Linguistik-Professor
Urugon "Arabella" gesprochen) sogleich ein Präsent:
Herzlichen Glückwunsch zum dritten Gilden-Thunderfury Arabella!
Auch hier dürfen die obligatorischen Daumendrückwünsche an unsere weiteren Bewerber nicht fehlen, Papa hat im Urin, dass bald Nummer 4 vor der Tür steht, bleibt dran bzw. in
Autschis Fall:
Fang mal an zu sammeln du faules Stück
Keep on lootin, NLC=Liebe!
Eure
Was diese Sayrafury kann, kann ClintMcFury schon lange!
Ein Thunderfury kann doch jeder oder doppelt hält besser?
Egal wie man es nimmt, dreht oder wendet, kaum einer hat die letzten Wochen und Monate so energisch seine Zelte in DM Ost aufgeschlagen und den armen als seinen persönlichen Heiler für Jumpruns in Beschlag genommen, wie unser werter Kriegerklassenleiter
Clintmcgurk.
Er hat sicherlich nicht nur einmal von Arkankristallen des Nachts geträumt und seine Freundin hat mir exklusiv berichtet, dass er seit einiger Zeit öfters leise murmelnd "Muss ... mehr ... Kristalle ... finden *gollum*" im Kreis durch die Wohnung laufe und sie sich langsam Sorgen mache.
Glücklicherweise können wir berichten:
THE PAIN HAS FINALY COME TO AN END!
Herzlichen Glühstrumpf an unseren neuesten Thunderfury-Träger (und die erste Gilde des Servers mit zwei TF-Trägern?):
ClintMcFury!
*gollum*
Viel Erfolg weiterhin an alle TF-Bewerber bzw. Fesselinhaber, bleibt am Ball, der Aufwand lohnt sich!
Eure
Ist es ein Vogel? Ein Flugzeug? Nein! SAYRAFURY
Did anyone say Server first Thunderfury, Blessed Blade of the Windseeker?
I'M SURE YOU DID!
Nachdem unser MitterNacktraid direkt zum Release der Contentphase 3 Nefarian und seine Schergen besiegen (und zufälligerweise 9x Elementiumerz den Technikern im Pechschwingenhort entreißen konnte) setzte
Clintmcgurk alle Hebel in Bewegung und organisierte kurzerhand ein weiteres Erz (Danke nochmals an die Gilde Statement!).
Somit duften wir bereits am Abend des 13.02. gegen 19 Uhr unser erstes Gilden-Thunderfury und wohl auch das erste Thunderfury des Servers Venoxis unser eigen nennen!
We proudly present:
SAYRAFURY
*UHHHHHH* *AHHHHH* *WOOOOOOW*
*UNKONTROLLIERTEGRUNZENDEGERÄUSCHE*
Vielen Dank an alle, die es ermöglicht haben, dass mir diese seltene Ehre zu Teil werden durfte!
Keep on looting, NLC=Liebe!
Eure
Phase 3 eröffnet, BWL-Firstkills&Top 5 Venoxis
Neue Phase, neues Glück, neue Herausforderung?
Nachdem wir die Levelphase seit langer Zeit hinter uns gelassen haben und dem Feuerlord Ragnaros mit seinem Hausdrachen Onyxia etliche Male den Hintern versohlt haben, kam in der Nacht vom 12.02. auf den 13.02.2020 endlich die "neue", dritte Content-Phase und mit ihm der Pechschwingenhort, Sitz von Lord Victor Nefarius (oder unter WoW-Nerds auch BWL genannt).
Will doch nur spielen: Lord Victor Nefarius
Eine Minute nach Öffnung der Tore bzw. Freischaltung der Kugel nach BWL hatten sich bereits die ersten 40 Kämpfer NLCs in den Dungeon gewagt.
Wir versprachen uns lange und epische Kämpfe, einen anspruchsvollen Content und atemberaubende Firstkills.
Leider stellte sich als größter Gegner der berüchtigte Endboss "Feuerhaufen, Aufheber von Unsichtbarkeitstränken" heraus und nicht die eigentliche Instanz.
Wir konnten durch den „neuen“ Content in unter drei Stunden schnetzeln und somit machte die Nefarian Looting Company ihrem Namen alle Ehre.
Etwas betrübt von dem doch recht einfach gestalteten Schwierigkeitsgrad konnten wir wenigstens unter den TOP 5 der Severfirstkills auf Venoxis landen.
Zusätzlich erreichten wir mit dem Run TOP 100 innerhalb der deutschsprachigen Community und sind nur knapp an den TOP 200 World vorbei geschrammt.
Nicht mal TOP 200 World, lül
Alles in Allem darf man die Leistungen des Phase 3 Releases für unsere Gilde als Erfolg verbuchen und nun gilt es für den weiteren Content Gear mit unseren beiden Raids für unsere Member bereit zu stellen, um für die noch fehlenden 4 Raidinstanzen bestens gerüstet zu sein.
An dieser Stelle darf durchaus auch unser zweiter Raid noch erwähnt werden, der ebenfalls bereits in der ersten ID clearen konnte, wenn auch erst am Montag, da am Donnerstag nach der Veröffentlichung sowohl im Blackrock, als auch in den Gebieten herum ein Lagfest stattfand und die BWL-Kugel für diesen Abend einen unüberwindbaren Worldboss darstellte.
Hierzu auch herzlichen Glückwunsch!
GG BLIZZARD!
Keep on looting, NLC=Liebe!
Eure
NLC unterbietet die MC-Stundenmarke deutlich und öffnet die Recruiting-Pforten
Neue NLC-MC-Bestzeit
Nachdem sich der Buffalo-Raid in den letzten paar Wochen auf einen Waffenstillstand mit dem MC-Timer geeinigt hatte, befahl Teilzeitimperator
Karma seinen Getreuen diesen am vergangenen Donnerstag ad acta zu legen und anzugreifen. Allerdings nicht, wie ursprünglich geplant, mit vollem Rohr sondern in gewohnter Buffalo-Umgebung (ohne Flasks, ohne maximale Worldbuffs, etc.) nur mit erhöhter Konzentration und besserem Spielfluss.
Herausgekommen ist ein deutliches unterbieten der magischen 60 Minuten Marke, genauer gesagt in 51 Minuten und 45 Sekunden konnte der Geschmolzene Kern diesmal bezwungen werden.
Nach übereinstimmenden Aussagen der Teilnehmer war allerdings weder Konzentration noch besserer Spielfluss der entscheidende Erfolgsfaktor sondern die monumentale, epische, Bravehearth-esque Motivationsrede des überall beliebten Möchtergern-Cäsars!
Raid: "Ave
Karma morituri te salutant" -
Karma gefällt das
Next Stop: 40 Minuten-Grenze, choo choo!
Aber auch Glatton lässt sich nicht bitten und steuert konstant auf die 60 Minuten Marke zu:
So konnte bereits das zweite Mal in Folge eine Zeit um 1 Stunde 15 erreicht werden!
Auch hier gilt: Am Ball bleiben, einen kleinen Zacken beschleunigen und schon können die 60 Minuten fallen.
Wir rühren die Buffalo-Werbetrommel
Ihr wollt auf hohem Niveau den aktuellen und zukünftigen Content meistern?
Ihr ballert für euer Leben gern Manatränke und snackt jeden möglichen Worldbuff, um am Abend eure Klassenkollegen im Penismeter wie eine schlaffe Nudel aussehen zu lassen?
Ihr flucht über jeden Tank, der nicht eure 1.500 DPS matchen kann und lasst euch sogar Soulstonen, um bei den Trashpacks 2x Aggro ziehen (und für's Team sterben) zu können?
Dann seid ihr bei uns genau richtig!
BUFFalo, genauer gesagt
Karma sucht noch den ein oder anderen hoch ambitionierten Spieler für weitere große Taten!
Zögert nicht und sprecht ihn an, egal ob ihr schon ein Teil von NLC seid oder noch werden wollt!
Keep on looting, NLC=Liebe!
Eure
NLC: A World of Warcraft Story
Karma in freudiger Erwartung verbale Ohrfeigen zu verteilen
Werte Mitglieder und Besucher unserer Webpräsenz,
wieder neigte sich ein Jahr dem Ende entgegen und so flimmerten zahlreiche Jahresrückblicke über die TV-Kisten des Landes.
Da allerdings unserer Marketingabteilung von unserem Schatzmeister
Derwan das Budget gekürzt wurde, können wir leider nicht mit einem cineastischen Jahresrückblick dienen und so bleibt nur eine Zusammenfassung der Ereignisse des vergangenen Jahres in schriftlicher Form.
#dankederwan!
Prequel
Was bis zur Opening Ceremony der 2017er BlizzCon noch kategorisch ausgeschlossen ("You think you do, but u don't") aber von einer riesigen Fangemeinde vehement gewünscht wurde, verkündete J. Allen Brack, seines Zeichens Präsident von Blizzard Entertainment, genau dort und lies das Internet für kurze Zeit explodieren: Classic WoW returns!
Als sich der Staub etwas gelegt hatte und ein Jahr mit spärlichen Informationen zum aktuellen Stand verging, der nächste Hammer: Auf der BlizzCon 2018 durften die Besucher vor Ort und die Käufer eines virtuellen Tickets eine Demoversion der neuen, alten WoW Version anspielen, bis Level 19!!!
Wieder verging einige Zeit, der Informationsfluss wurde immer reichhaltiger und letztlich erhielt das ganze Projekt sogar einen Release-Termin: Der 27.08.2019 wurde in vielen Kalendern fett markiert.
Fast 15 Jahre nach der Veröffentlichung des Originals konnten sich weltweit Spieler wieder in die faszinierende World of Warcraft stürzen, 300.000 Wolfsflanken sammeln (mindestens!), stundenlang Gorillas in Stranglethorn Vale für eine verf@!?te Sehne töten und hunderte Kilometer von Orgrimmar nach Tanaris laufen, Mount ist ja sowas von 2004.
Einfach wunderbar!
Das Erwachen der Macht
Spätestens mit Verkündung eines definitiven Veröffentlichungsdatums begann vielerorts die Planung hinsichtlich zukünftiger Zusammenschlüsse in Form von kleinen Grüppchen oder größeren Gilden.
So auch bei Imperator
Karma und seinen Getreuen der Ersten Inheritance-Order, deren Ziel es war, wie der Phönix aus der Asche, erneut empor zu steigen und über den Server-Rankings zu thronen.
Als seinen Schüler hatte er sich auserkoren und unterwies ihn regelmäßig in den dunklen Künsten der Macht.
Die letzten Nefarianer
Doch wo Dunkelheit herrscht, ist Licht nicht weit entfernt, um die Balance of Power zu gewährleisten.
Und so fanden sich auf dem unwirtlichen Wüsten-Server Nefarian Joga-Meister , Jüngling
Drakthule und Padawan
Sayra zusammen, um erneut gemeinsame Sache zu machen und Imperator
Karma die Stirn zu bieten.
Nach mehreren Aufeinandertreffen im Mai & Juni Anno Domini 2019 wurde allerdings beiden Seiten schnell bewusst, dass keiner ohne den anderen existieren könne.
Folglich entschloss man sich zu vereinen, was im Grunde sowieso zusammen gehört und eine neue, größere Allianz Horde zu bilden: Die Nefarian Looting Company, kurz NLC genannt.
Der Aufstieg NLCs
Noch mehr Planungszeit zog ins Land, begleitet von einem Serverwechsel, bevor überhaupt der erste Server online war, der Releaseday und die folgenden Startschwierigkeiten mit Warteschlangen von fast 20.000 Spielern wurden überwunden.
NLC wurde noch am Releaseday gegründet und beherbergte zwischenzeitlich fast 300 Spieler, Familie, Freunde, Bekannte und solche, die es bald werden sollten.
Die ersten Spieler erreichten nach kurzer Zeit die Maximalstufe, die ersten Raid-IDs wurden gespielt und bald folgte sogar ein zweiter "Feierabend" Raid, neben dem mehr auf Tempo und Progress ausgelegten originären Raid, der erfolgreich die Serverrankings angegriffen hat und weiter daran arbeitet die bisherigen Leistungen nochmals deutlich zu toppen.
Einige Krisen wurden überwunden, viele Erfolge gefeiert, Karaoke-TS-Abende veranstaltet, gemeinsam Instanzen bzw. Raids gemeistert und viel Loot vergeben.
Das Wichtigste aber: Wir sind hier. Ein starke Gemeinschaft an Spielern, die sich ähnlichen Zielen verschrieben haben: Nochmals den Classic Content clearen!
Sequel
Just beim schreiben dieser News, erreichte uns die Nachricht: BWL, 13.02. um Mitternacht!
Somit steht unser nächstes Ziel direkt vor der Tür und wartet nur darauf von uns leergeräumt zu werden, denn wie wir spätestens seit Herr der Ringe wissen: Drachen horten wertvolle, glitzernde und vor allem nicht-ihnen-gehörenden Loot. So ist es nur verständlich, den Loot seinem rechtmäßigen Besitzer, uns, zurückzugeben.
Beendet derweil die Quest in UBRS für einen schnellen Zugang zu BWL, bereitet eure Buffmaterialien vor und poliert eure Rüstungen und Waffen, es wird höchste Zeit unserem Namensgeber gegenüber zu treten!
Sobald wir nähere Sachen dazu beschlossen haben, lassen wir euch dies wissen.
Zu guter Letzt
Das gesamte Offiziersteam möchte es natürlich nicht versäumen, euch und euren Liebsten für das anstehende Jahr 2020 die besten Wünsche da zu lassen:
Habt ein wundervolles, erfolgreiches, gesegnetes, aber vor allen anderen Dingen, gesundes neues Jahr! (am besten natürlich mit NLC als Zeitvertreib )
Bleibt uns treu, lootet euch mit uns durch die in 2020 zur Veröffentlichung anstehenden Raids und erfreut euch an immer neuem, alten Content!
Keep on looting & NLC=Liebe
i.A. des gesamten NLC-Offiziersteams
(Etwaige Anlehnungen an popkulturelle Phänomene sind rein zufällig und nicht beabsichtigt!)
Review erster MC Raid, Klassenleitungen und torkelnde Offiziere
(HPA-Hordische Presse Agentur), Orgrimmar, 17.09.2019
In Teil zwei unserer Interviewserie mit den NLC-CEOs und
Karma gewähren uns die beiden einen kurzen Einblick zum Erfolg des vergangenen Molten Core Raids vom Sonntag und geben einen Ausblick auf die zukünftigen Pläne. Auch einige Personalentscheidungen werden offenbart. Gegen Ende crashte sogar noch überraschend ein weiteres NLC-Duo das Interview und sorgte dabei für ein Novum.
HO: Vielen Dank, dass Sie sich nach dem gestrigen Molten Core Raid nochmals für uns Zeit nehmen. Man kann deutlich noch einige Zeichen des gestrigen Einsatzes bei Ihnen erkennen Herr
Karma, hier werden Ihnen wohl einige Narben als Erinnerung bleiben. Welche Erfolge konnten Sie und Ihre Mitstreiter letztlich erzielen, wie waren Ihre ersten Eindrücke bezüglich Performance und Zusammenspiel?
K nickt und zeigt auf sein lila-blau schimmerndes Veilchen: Salopp gesagt "War schon ganz geil gestern!". Ein voller Raid, zwar noch nicht alle auf der maximalen Höhe ihrer Schaffenskraft, hohe Motivation und die Aussicht auf die ein oder andere Belohnung haben die Teilnehmer zu acht erfolgreich bezwungenen Encountern getrieben. Natürlich kann und muss man an der ein oder anderen Stelle noch nachbessern, sei es Level, Gear, Erfahrung oder schlicht Zusammenspiel. Alles in allem lässt die Performance auf weitere große Taten hoffen. Dafür werden wir weiter hart arbeiten und versuchen uns kontinuierlich zu steigern.
V: Wie letzte Woche erwähnt konnte ich noch nicht in den MC-Mindestlevelbereich vorstoßen. Daher war ich als interessierter Zuschauer über den angebotenen Stream trotzdem "live" dabei und konnte mit den Jungs und Mädels mit fiebern. Den ersten Versuch würde ich durchweg als positiv bezeichnen. Kann natürlich noch besser werden, vor allem dann, wenn ich im Raid bin.
K: Jaaaahaaaaa.... nun ...
Nach einem kurzen peinlich-berührten Schweigen setzen wir das Interview fort.
HO: Wie sehen die Zukunftspläne ihres Unternehmens aus? Was dürfen wir in nächster Zeit erwarten? Wo sehen Sie die Prioritäten?
V: Zu den bald regelmäßig stattfindenden Raids auf Molten Core werden wir auch einen Besuch in Onyxias Hort auf die wöchentliche Agenda setzen. Hier appellieren wir eindringlich, die Zugangsvoraussetzung aktiv voran zu treiben und Member zu unterstützen, die diese noch nicht abgeschlossen haben, auch wenn man selbst schon fertig ist.
K: Dies gilt übrigens für sämtliche Gildenaktivitäten, nicht nur für Onyxia. Wir legen hohen Wert auf das Unterstützen innerhalb der Gemeinschaft, Ego-Trips sind absolut nicht erwünscht! Helft euch gegenseitig, so bringen wir das komplette Unternehmen voran!
V: Im Zweifel scheuen wir uns auch nicht, uns von einigen Membern zu trennen, sollte sich an die Regeln der Gemeinschaft nicht gehalten werden oder der Verhaltenskodex nicht beachtet werden. Ein Zusammenspiel innerhalb einer so großen Gemeinschaft funktioniert nur, wenn nach allgemeingültigen Regeln gespielt wird, ob man nun persönlich damit einverstanden ist oder nicht.
K: Auch möchten wir unsere Mitglieder ermutigen, bei Problemen zu uns zu kommen, damit man über Probleme reden und nach einer Lösung suchen kann. Das Angebot zu konstruktivem Meinungsaustausch besteht immer, muss aber auch genutzt werden!
HO: Sie hatten uns letzte Woche einige Personalentscheidungen angedeutet ...
V: Ja, hier haben wir einige Top COOs für unsere diversen Geschäftsbereiche akquirieren können! So wird unsere Tierfreunde künftig betreuen,
Weckmann kümmert sich um die magische Zunft und für unsere Horrorfans steht
Deadndirty künftig in der Verantwortung. Sämtliche Beschwörungs- und Fake!-Opferrituale sind bei ihm in der Zeit von 18 bis 23 Uhr anzumelden ...
K: ... für unsere DD-Krieger zeichnet sich verantwortlich. nimmt die DD-Schamanen bei der Hand. Die Melee-Fraktion komplettiert letztlich
Brochete für unsere Schurken...
V: ...die Healpower wird betreut von für unseren Druidenkader, Priester übernimmt
Memal und kümmert sich um die Belange der Resto-Schamanen. Einige Positionen sind folglich noch zur Besetzung offen, sollten aber innerhalb der nächsten Zeit ebenfalls besetzt werden können.
HO pfeift erstaunt: Diese Ankündigungen werden zweifelsohne für Furore sorgen und zukünftigen Interessenten als guter Hinweis dienen! Was erhoffen Sie sich von den COOs? Wie sieht die zukünftige Zusammenarbeit aus? Lassen Sie uns etwas hinter die Kulissen blicken!
K: Zuallererst wollen wir den "Neuen" danken, dass sie sich für die Gemeinschaft einbringen wollen und bereit sind die ein oder andere Stunde für NLC zu investieren, neben ihrer Ingame-Anwesenheit! Durch die erreichte Größe der Gilde bezüglich Memberzahl war es unumgänglich weitere Verantwortliche ins Boot zu holen und zu benennen.
V: Natürlich erhoffen wir uns eine Entlastung der Offiziersaufgaben, da brauchen wir nicht lang drum herum reden. Die Klassenleiter und auch noch die zu besetzenden Positionen werden zukünftig ihre Schäfchen betreuen, für Raids fit machen, die Performance überwachen, den Einsatz der Member in Raids steuern, bei Sorgen und Nöten als Ansprechpartner und als Verbindungskanal von den Membern zu den Offizieren dienen. Auch für Entscheidungen bezüglich Schlachtzugsbeute werden die Klassenleiter ein gehöriges Wort mitreden können. Hier steht noch einiges an Arbeit an und bitten daher noch um etwas Geduld. Es werden noch viele Raids folgen und sich viele Member über hübsche lila Sachen freuen dürfen!
K: Bereits beim ersten Meeting mit den bereits fixierten COOs konnte eine Übereinkunft bezüglich eines regelmäßigen Termins erzielt werden. So kommen zukünftig an jedem ersten des neuen Monats die CEOs und COOs zu einem konspirativen Treffen zusammen, mit Freibier und ausladendem Buffet auf Firmenkosten versteht sich.
Plötzlich platzen, leicht torkelnd, dafür umso lauter gröhlend,
Drakthule und der stets gut gelaunte in die Bar und stimmen lauthals "Die Horde rennt" an. Als die beiden uns bemerken entsteht ein kurzer Augenblick der Stille, nur, um nach ein paar Sekunden überraschten Schweigens, umso lauter ihren "Gesang" fortzusetzen, was sowohl ein Novum in über 15 Jahren Handelsblatt Orgrimmar Interviews war, als auch gleichzeitig das Ende des Gesprächs bedeutete. Als Fazit bleibt festzuhalten: Jung, dynamisch und leicht verrückt - die Nefarian Looting Company. Wir werden sicherlich noch viel von ihr und ihren Mitgliedern hören!
Das Interview führte Kuhrt Kuhbain von Redbuhl.