• Sonntag, 8. Dezember 2019 12:03

"Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt" - Lao Tze

Sayra
0 Kommentare

Werte Community, werte ehemalige Nefarian Spielerinnen und Spieler, werte Neu-NLC'ler,


wo wir vor einigen Tagen die erste Werbung für unseren gemeinsamen Discord-Server geschaltet haben, folgt nun das zweite Standbein der neuen Gilde:

Unsere brandneue, funkelnde und fast noch jungfräuliche Webpräsenz www.NLC-Gilde.de powered by race 7 class 9 Glegor (Admin&Website-Hosting) und race 5 class 10 Sayra (Domain) eröffnet seine Pforten! Ein großer Dank an dieser Stelle an race 7 class 9 Glegor, der keine Kosten und Mühen gescheut und die Website erstellt hat! Wir befüllen nun nach und nach die HP mit Inhalten und ändern sicherlich auch noch das ein oder andere am Design, sodass wir bis zum Start von Classic am 27.08. ready to go sind und mit Vollgas durchstarten können.

Sollten euch noch Fehler auffallen oder ihr noch Ideen haben, was man noch auf der HP integrieren könnte, immer her damit -> Sayra im Discord. Stellt dabei sicher, dass folgende Informationen enthalten sind: Nutzername, Browser Version, Startpunkt inklusive URL, Klick auf welchen Button, ggf. Mit Screenshot, aktuelles Ergebniss (unbedingt mit Screenshot und URL) sowie erwartetes Ergebnis.

Achtet bei der Registrierung bitte darauf, euch unter dem Namen zu registrieren, den ihr für euren zukünftigen Main-Charakter plant.


Außerdem haben wir noch einige weitere Infos für euch:

1) NLC-Begrüßungsraid auf Nefarian und Abschlussevent am Dunklen Portal

Apropos Nefarian und alte Heimat: Da der Server am 25.08. gen ewige Jagdgründe geschickt wird und Dotox den Stecker zieht, wird es noch ein offizielles Abschlussevent vor dem Dunklen Portal ab 16:00 Uhr geben. Wir planen ebenfalls noch einen Nefarian-MC-Raid im Vorfeld, um sich bei dem ein oder anderen Bier schon mal beschnuppern zu können. Dieser soll am 18.08. über die Bühne gehen.

Für die genannten Ereignisse wurden hier im Raidplaner Events erstellt, so dass ihr euch dort anmelden könnt. Sollte euer Char auf Nefarian anders heißen als euer Anmeldename/Charname für den Classic Release, so schreibt dies bitte bei der Anmeldung in die Anmeldeinformation, damit wir euch zuordnen können.


2) Auf der Suche nach Klassenleitern

Um frühzeitig nach Release unsere Gildenorganisation auch mit Klassenleitern ausstatten zu können, möchten wir in der nächsten Zeit potentielle Kandidaten und Interessenten sammeln. Solltet ihr euch berufen fühlen uns nicht nur mit eurer unzweifelhaft vorhandenen spielerischen Qualität zu unterstützen, sondern auch eine verantwortliche Position innerhalb der Gilde, sprich Klassenleiter, übernehmen wollen, so meldet euch bitte in unserem Discord bei . Er freut sich schon jetzt auf eure zahlreichen Zuschriften!

An dieser Stelle nochmals die Erinnerung: Um wie geplant ein Lootcouncil umsetzen zu können, sind wir darauf angewiesen, für jede Klasse Klassenleiter zu finden, die fähig und gewillt sind, uns bei dessen Umsetzung zu helfen! Sollte das nicht gelingen, müssen wir auf ein DKP-System umsteigen.


3) Zur weiteren Planung

  • Aktuell treffen sich die designierten Offiziere regelmäßig montags im Discord und bequatschen/legen Organisatorisches fest. Solltet ihr irgendein Anliegen haben, wendet euch gern an einen Offizier eurer Wahl.
  • Als nächstes stehen ein offizieller Vorstellungsthread sowohl im Forum unserer alten Heimat Nefarian als auch im Blizzard-Forum sowie das Besorgen eines eigenen Teamspeak-Servers auf dem Plan. Weitere Themen sind außerdem die Ausgestaltung des Lootcouncil und ein Verhaltenskodex.
  • Wir können uns durchaus vorstellen, auch mehrere Raids an den Start zu rollen, sollten die Spielerzahlen auch auf lvl 60 und im Raidbetrieb so hoch ausfallen, wie es das Discord und die Anmeldeliste zur Zeit hoffen lassen. Genauere Überlegungen dazu werden wir aber erst anstellen, wenn sich abzeichnet, dass das lohnenswert ist.


Sollte es Neuigkeiten geben, so werden wir euch regelmäßig hier mit News versorgen und auf dem Laufenden halten, der ein oder andere Besuch der HP bis zum Release lohnt sich!

LG Larnak&Sayra
i.A. NLC-Offiziersteam


Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Da eine CMS-Bridge aktiv ist, musst Du dich mit den Login-Daten eures Forums/CMS anmelden.



World of Warcraft® ©2004 Blizzard Entertainment, Inc. Alle Rechte vorbehalten. World of Warcraft, Warcraft und Blizzard Entertainment sind Marken oder eingetragene Marken von Blizzard Entertainment, Inc. in den USA und/oder in anderen Ländern.